Angelmöglichkeiten in Weißkirchen an der Traun (OÖ)

Angelmöglichkeiten in Weißkirchen an der Traun (OÖ)

Hi liebe Anglerkollegen,
      da mein Neffe (6 Jahre) auch zum Angeln anfängt würde ich sehr gerne mit ihm gehen. Da er aus Weißkirchen an der Traun kommt, hab ich natürlich keinen Plan, wo ich da in der näheren Umgebung mit ihm angeln gehen soll. Ich hab gesehen das es in Bergern ein paar schöne Fischteiche gibt. Wißt ihr ob man dort fischen darf? Wie kann ich heraus finden, wem die Teiche gehören?

Oder habt ihr generell ein paar Tipps für mich in der Gegend?
      liebe Grüße Alex
      Hallo

Die Fischteiche in Bergern kenne ich leider nicht.
      Generell gibt es sehr viele Gewässer in dieser Gegend , kommt halt drauf an was Du suchst.

* Am Riepl-Teich in Pucking war ich selbst noch nicht , da mir dort zuviel Trubel ist. Ein paar Arbeitskollegen von mir fahren aber regelmäßig hin und sind ziemlich begeistert. Ich glaube das Gewässer ist nicht sehr schwierig zu befischen und wäre somit für Dein Vorhaben ideal.

* Dann wäre da noch die Traun die aber in dieser Gegend ziemlich tot ist , das heißt ausser besetzten Forellen (Und maßenhaft Krebsen) kommen nicht viele Fische vor.

*Der Kriegerteich in Marchtrenk ist ein sehr ruhig gelegener 2,5Ha kleiner Baggersee. Mit vielen Satzkarpfen , aber auch noch den einen oder anderen Großen. Rauber werden auch besetzt soviel ich weiß.

*Für den Aumayer-Teich (auch in Marchtrenk) gilt in etwa dasselbe , nur ist der nicht ganz so schön gelegen.

Mehr ist mir so auf die Schnelle nicht eingefallen.
      Hier habe ich noch einen Link für Dich , wenn Du noch was zu einem Gewässer wissen willst schreib's einfach rein. :)

Lg Carpe
      [austria] eat , sleep , go fishing ;)
      Riepl Teich scheidet meines Wissens nach aus dort gibt es nur Jahreskarten. War mal ein Jahr dort. Ausser man kennt jemanden der dort eine Karte hat dann kann man als Gastangler mitgehen.

In weisskirchen sind auch noch die Lettner Teiche. Jedoch sehr überlaufen von Jugos ( nein ich bin kein Rassist aber es ist leider so) weiters sind viele kleine Karpfen drinnen. hier ein link
      youtube.com/watch?v=xeHanEAffAA