You are not logged in.

ssnake14

ssnake14

• "ssnake14" started this thread
  • Austria

Occupation: Koch

Lieblingsfisch: Wels ,Zander aber eigentlich alles was Beisst Hauptsache man fängt was

Gewässer: donau/donaukanal

• Send private message

1

Thursday, November 17th 2011, 7:35am

Owen hat mich Angesteckt

Hallo da ich über das Wochenende Krank war ( Erkältung) und nicht Angeln gehen konnte nutzte ich die Zeit um die ersten Boilie versuche zu starten.

Geplant waren Mais/Käse Boilie mit Chili Flocken und Erdbeer Boilie.

Als Rezeptur verwendete ich für die Mais/Käse Boilie 8 Eier , 2 drittel Maisgries , 1 drittel Weizengries , 200 gr Parmesan , etwas Kartoffelmehl , Öl , Salz , und Chili Flocken.

Für die Erdbeer Boilie nahm ich wieder 8 Eier ,2 drittel Weizengries 1 drittel Maisgries , Kartoffelmehl , Erdbeer Konzentrat , Öl und Salz .

Wie ihr seht ist das alles eher nur so um den Daumen herum gemacht worden.

Diese Rezeptur habe ich mir nur so ausgedacht bzw. bekam ich nichts anderes im Super Markt um die Ecke.

Und siehe da es hat geklappt , Gleich nach den Kochen wurden sie im Halb feuchten Zustand in Salz gewendet und zwei Tage später in noch weichen Zustand in Säcke verpackt .

Jetzt wird einige Zeit gewartet wie sie sich halten ohne richtig in Salz eingelegt zu sein .

Lg Manfred Admin www.flussfischer.at

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Nicole (17.11.2011)

Nicole

Administrator

Austria

Occupation: wie ein Schweizer Taschenmesser von allem einwenig!

Lieblingsfisch: Regenbogenforelle,

Gewässer: 1

• Send private message

2

Thursday, November 17th 2011, 8:40am

ie schauen ja sehr toll aus und die zutaten sind wesentlich überschaubarer als die vom mathias!
:D Und weg!

ssnake14

ssnake14

• Austria

Lieblingsfisch: Wels ,Zander aber eigentlich alles was Beisst Hauptsache man fängt was

• Send private message

3

Thursday, November 17th 2011, 2:40pm

Danke die frage ist nur ob sie fängig sind aber das wird sich herausstellen.

LG Manfred

Owen

Aal Fischer

Austria

Occupation: ÖAMTC Fahrtechnik

Lieblingsfisch: Aal, Barsch, Forelle

Gewässer: Krems bei Ansfelden

• Send private message

4

Thursday, November 17th 2011, 3:50pm

Das Problem ist wie bei mir, das einfach die falsche Jahreszeit zum Testen ist. Man hat keinen Vergleich leider :cry:
Beim Fischen geht es für den Köder nie gut aus.

Carp

Karpfenfischer

Austria

Lieblingsfisch: Karpfen

Gewässer: sog i ned ;-))

• Send private message

5

Thursday, November 17th 2011, 5:06pm

Das gröste Problem ist das die Kugeln nicht richtig abgestimmt sind man kann natürlich auch damit fangen aber langfristig wird das nichts ist nichts anderes als eine Grieskugel.
Das Kugeldrehen ist so eine Sache es ist sicher Interessant nur wenn man keine richtige Ahnung hat ist es für die Katz. Ich habe auch wieder aufgehört damit weil mir das ganze zu Zeitintensiv ist und ich mich bei den Mixturen auch nicht wirklich auskenne.

Owen

Aal Fischer

Austria

Occupation: ÖAMTC Fahrtechnik

Lieblingsfisch: Aal, Barsch, Forelle

Gewässer: Krems bei Ansfelden

• Send private message

6

Thursday, November 17th 2011, 8:19pm

Das Kugeldrehen ist so eine Sache es ist sicher Interessant nur wenn man keine richtige Ahnung hat ist es für die Katz. Ich habe auch wieder aufgehört damit weil mir das ganze zu Zeitintensiv ist und ich mich bei den Mixturen auch nicht wirklich auskenne.

alles kann man lernen :idea:
Beim Fischen geht es für den Köder nie gut aus.

Carp

Karpfenfischer

Austria

Gewässer: sog i ned ;-))

• Send private message

7

Thursday, November 17th 2011, 8:37pm

Das ist richtig aber es ist mit viel Zeit verbunden und man benötigt das richtige equitment.

ssnake14

ssnake14

• Austria

• Send private message

8

Thursday, November 17th 2011, 10:39pm

Ja und das gibt es zum kaufen :thumbsup:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Owen (18.11.2011)

askfisch

Barsch

Gewässer: Spree

• Send private message

9

Wednesday, November 30th 2011, 4:46pm

wow! ich wusste gar nicht, dass man Boilies selbst machen kann! und danke für die Idee und das Rezept, wir haben nämlich keine mehr zu Hause...
da ich zur Zeit nach einem Praktikum u.a. auf http://www.praktikumberlin.com suche, habe ich zwischendurch genügend Zeit, es auszuprobieren.:s2:

This post has been edited 2 times, last edit by "askfisch" (Dec 19th 2011, 9:54am)

Günni

Barsch

Austria

Occupation: Produktionstechniker Voestalpine

Gewässer: Linz und Umgebung

• Send private message

10

Wednesday, November 30th 2011, 5:20pm

ich habs mir auch aufgehört obwohl ich teigspritze und boilieroller alles zu hause habe!

Ich mach das jetzt nur mehr mit mais geheren lassen im 10 l kübel dazu gemüsebrühe und vaniellezucker, das ganze 2 tage stehen lassen dann kochen ne halbe stunde und gut ists!

Fischen am haar 7,5 kg Frolic kleingehäckselt dazu und bissl dickmehlig machen mit eier und griss!

Davor 2 schöpfer extra auf die seite getan und trocknen lassen für die haarmontage

wenn ich dann ans wasser fahre, suche ich mir den spot in der früh, fahr mit meinem Futterboot raus und lad immer in 1 kg häufchen ab so das ich ein dreieck um meinen spot bilde!

Ich bin damit am besten gefahren letztes Jahr!

Kostenpunkt pro 10 l mix Kübel so ca 7 euro und komm aus ne 3 tages session!

Auslegen tue ich dann meistens in der früh und vor dämmerung, spots makiere ich mit ner dritten rute , bzw boje so ca 120-170 m draussen!

lg günni

fishhunter

Gummi-Freak

Germany

Occupation: Handformer

Lieblingsfisch: Zander

• Send private message

11

Wednesday, November 30th 2011, 7:29pm

Wow bei 120-170 m zum Spot bin ich bei manchen Gewässern bei uns schon im Wald oder Nachbars Windschutzscheibe :laugh:
:germany: Je grösser, desto besser
30 Pfd.Marke geknackt 40 Pfd.Marke im Visier aber leider nur das Gewicht meiner Kunstködersammlung!

Günni

Barsch

Austria

Occupation: Produktionstechniker Voestalpine

Gewässer: Linz und Umgebung

• Send private message

12

Thursday, December 1st 2011, 1:56pm

Wow bei 120-170 m zum Spot bin ich bei manchen Gewässern bei uns schon im Wald oder Nachbars Windschutzscheibe

des vom wald kenn ich des öftern mal nach dem auswerfen ja, wenn die ganze kacke wieder mal oben wo hängt!
120-170 is eh nur wenn ich breiseite auf längsseite fische kommt auf den Wind drauf an wie er zum see bläst sonst so um die 100!

Denke ich habs jetzt berichtigt!!!

lg günni

fishhunter

Gummi-Freak

Germany

Occupation: Handformer

Lieblingsfisch: Zander

• Send private message

13

Thursday, December 1st 2011, 7:35pm

Warum berichtigen wo es nichts gibt!
Bei mir im Verein haben wir auch Futterboot Angler auf unserer 26 ha Kiesgrube die längsseit auch auf diese Entfernung fischen (aber mit geflochtener + Puffer) und dann beim Anschlag noch nach hinten laufen :laugh: sage es aber auch das man die Spots von der anderen Seite nicht erreicht da müsste man schon ein Biber sein.
:germany: Je grösser, desto besser
30 Pfd.Marke geknackt 40 Pfd.Marke im Visier aber leider nur das Gewicht meiner Kunstködersammlung!