You are not logged in.

Carpe

Lord drink a lot

• "Carpe" started this thread
  • Austria

Occupation: Zerspanungstechniker

Lieblingsfisch: Karpfen

Gewässer: Baggersee nähe Linz

• Send private message

1

Sunday, July 3rd 2011, 5:30pm

Fox Captive Backleads

Hi Leute

Habe mir vor kurzen die Captive Backleads von Fox zugelegt. (4oz)

Die Dinger werden nach dem Auslegen der Ruten in die Schnur eingeclipt und etwa in Höhe der Rutenspitzen ins Wasser gelassen.
Die Schnur wird somit abgesenkt und soll am Grund entlang zur Montage verlaufen , was soweit auch gut funktioniert!
Man muß nur aufpassen das man die Montage dabei nicht verzieht.
Somit hat man seine Ruhe von an der Oberfläche treibenden Kraut , Holz , Badegästen und dergleichen. :D
Desweiteren wirkt man so auch der Scheuchwirkung entgegen die durch eine Quer durchs Wasser gespannte Schnur entstehen würde und auch im Drill wird dadurch vermieden , das der Fisch sich in Ufernähe in die anderen Schnüre verfängt.

Allerdings ist mir aufgefallen das Fallbisse nicht mehr zuverläßig angezeigt werden.

Bei einigen Bissen bewegte sich der Swinger keinen Millimeter und ich erkannte sie nur durch zucken oder entspannen der Spitze.
Hat jemand von Euch schon mehr Erfahrung damit und kann mir sagen warum das so ist?

P.S.: Habe es heute mal im "Trockenen" ausprobiert da funktionierts einwandfrei!
?(

Lg Carpe
:austria: eat , sleep , go fishing ;)

Owen

Aal Fischer

Austria

Occupation: ÖAMTC Fahrtechnik

Lieblingsfisch: Aal, Barsch, Forelle

Gewässer: Krems bei Ansfelden

• Send private message

2

Sunday, July 3rd 2011, 6:33pm

Hmm habe mir auch schon überlegt sowas zuzulegen, wäre sicher eine gute angelegenheit :think:
Beim Fischen geht es für den Köder nie gut aus.

Hooker

Fishermen´s Friend

Austria

Occupation: Technischer Zeichner

Lieblingsfisch: I mog OLLE!!

Gewässer: Heimatloser Herumzigeunerer

• Send private message

3

Monday, July 4th 2011, 9:33am

Somit hat man seine Ruhe von an der Oberfläche treibenden Kraut , Holz , Badegästen und dergleichen.

Aber nicht vorm Owen, frag mal Günter (Aumayer-Teich) der hat die selben. :hehe:
LG
Hooker

Old Fishermen never die, they just smell that way!

IDUR

Unregistered

4

Monday, July 11th 2011, 9:29pm

Sers
Wenn man sich den Gate ansieht dann is dieser schräg angelegt. Das Backlead muss richtig am Boden verankert werden. Die Befestigungsschnur darf nicht gerade mit der Hauptschnur verlaufen sondern schräg zur Hauptschnur ansonsten funzt das Backlead nicht richtig und es gibt auch beim aufheben ständig Hänger. Wenn der Gate nicht richtig Quer zur Hauptschnur steht rutscht die Schnur ganz in die Ecke des Öffners und dabei kann ich mir gut vorstellen das auch Fallbisse nicht mehr richtig angezeigt werden.

Carpe

Lord drink a lot

• "Carpe" started this thread
  • Austria

Occupation: Zerspanungstechniker

Lieblingsfisch: Karpfen

Gewässer: Baggersee nähe Linz

• Send private message

5

Tuesday, July 12th 2011, 8:51am

:sdanke: Rudl!

Werd ich beim nächsten Mal probieren!