You are not logged in.

• "Austria Terminator" started this thread
  • Austria

• Send private message

1

Sunday, May 22nd 2011, 4:48pm

Boilies

Hallo!

Firmen gibt es da sehr viele die Boilies erzeugen,nun meine frage geht nicht in die richtung welche Firma Ihr bevorzugt sondern welchen Geschmacksrichtung Ihr nehmt?

Mfg :fbb:
Leben und Leben lassen!

Owen

Aal Fischer

Austria

Occupation: ÖAMTC Fahrtechnik

Lieblingsfisch: Aal, Barsch, Forelle

Gewässer: Krems bei Ansfelden

• Send private message

2

Sunday, May 22nd 2011, 6:41pm

Ich fische zwar des öfteren mit Boilies, aber erfolgreich bin ich da nicht so. Weiße Schokolade Boilies und die Tschechischen Hundefutter Boilies sind die, mit denen ich am erfolgreichsten war, wenn man das so nennen kann
Beim Fischen geht es für den Köder nie gut aus.

Carpe

Lord drink a lot

Austria

Occupation: Zerspanungstechniker

Lieblingsfisch: Karpfen

Gewässer: Baggersee nähe Linz

• Send private message

3

Sunday, May 22nd 2011, 7:38pm

Ich fische ausschließlich mit fischigen Boilies , wobei bei mir die genaue "Geschmacksrichtung" keine Rolle spielt.
Meiner Meinung nach viel wichtiger ist , die Futterstrategie , Platzwahl , Montagen etc.
Natürlich habe ich auch einen "Lieblingsboilie" , aber das hat mehr was mit dem persönlichen Vertrauen in den Köder zu tun.
Auf keinen Fall aber fische ich süße Boilies , oder Boilies in auffälligen Farben.

Lg Carpe
:austria: eat , sleep , go fishing ;)

Lukas

Zielfischer 2009 und Forums-Tippkönig

Austria

Occupation: Schüler

Gewässer: Rheintaler See, Achensee

• Send private message

4

Monday, May 23rd 2011, 7:29pm

Den Firmen hab ich schon seit ca. 2 Jahren abgeschworen, da ich meine Boilies lieber selbst produziere.
Die Geschmacksrichtung geht meist in Richtung fischig, aber wie Carpe schon sagt es hängt viel mehr von Taktik, Methode,... ab.

Fantasista

Zipfelklatscher

Germany

Lieblingsfisch: Zander

Gewässer: Holland,Österreich, Rhein, Bodensee

• Send private message

5

Monday, May 23rd 2011, 10:02pm

Wenn ich mal auf die besagten Fischarten gehe, dann mit Frolic am Haar.
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Märche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Hooker

Fishermen´s Friend

Austria

Occupation: Technischer Zeichner

Lieblingsfisch: I mog OLLE!!

Gewässer: Heimatloser Herumzigeunerer

• Send private message

6

Tuesday, May 24th 2011, 9:33am

Es ist natürlich sehr vom Gewässer abhängig, aber wenn das Wasser noch ziemlich kalt ist habe ich schon gute Erfahrungen mit Ananas POPUP´s gemacht gedipt und auch ohne Flavour. Bein den sinkenden Kugeln hab ich nicht wirklich einen Favoriten. Ich hab letztens von meinem Murmeldealer 2 Geschmacksrichtungen bekommen, mit denen ich heuer ein bißchen experimentieren werde. Banana-Monstercrab und Hot Chilli. Mal sehen was geht. Ansonsten hab ich auch noch diverse ander Sorten im Gebrauch. Z. B. The Source von Dynamite Baits oder die Whiskey&Cream von Dragon Baits.
Die schlagen halt ziemlich auf´s Budget, wenn man auch anfüttern muß. Frolic am Haar ist natürlich auch immer einen Versuch wert. Sicher einen kostengünstige Variante, wenn sie erlaubt sind.
LG
Hooker

Old Fishermen never die, they just smell that way!

Austria

Lieblingsfisch: Karpfen

Gewässer: Alle möglichen

• Send private message

7

Thursday, June 9th 2011, 8:43am

Also, zu beginn meiner Fischrkarriere habe ich ausschließlich mit Frolic gefischt und habe auch ganz gut gefangen. Damals hatte ich noch vom VÖAFV das Revier Floridsdorf. Da war der beste Angelplatz auf Höhe Strebersdorf beim Segelhafen. In einer Nacht waren 6-8 Karpen keine Seltenheit.

Heute allerdings fische ich nicht mehr sinkend, sondern nur mehr mit PopUps auf Grund, so kann ich einstellen wie weit der Köder über Grund angeboten wird. Habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

Lieblingsfisch: Karpfen,Wels

Gewässer: alle in und um Salzburg

• Send private message

8

Thursday, June 9th 2011, 9:35am

Ich bevorzuge eher Fruchtige Kugeln!!!!