You are not logged in.

Willi

Allrounder

• "Willi" started this thread
  • Austria

Occupation: QSler

Lieblingsfisch: Barsch, Renke, Äsche

Gewässer: Aschach Eferding, Donau Landshaag

• Send private message

1

Friday, May 6th 2011, 9:06pm

Der andere Boiliebohrer

Ich habe letztes Jahr ein Sackerl voll Boilies von einem lieben Freund geschenkt bekommen.
Obwohl ich eigentlich bisher kaum mit diesen Kugeln gefischt habe wollte ich es doch mal versuchen. Ich hab erstmal ordentlich Salz dazu gefüllt, damit sie haltbar bleiben.

Dann bemerkte ich, dass ich ja gar keinen Boiliebohrer hatte und mit der Schlagbohrmaschine am Wasser schaut eher blöd aus. :vogel:
Da ich ein kleiner Geizhals bin und mir nicht gleich einen Boiliebohrer kaufen wollte, schaute ich mich erst mal Zuhause nach einer brauchbaren Alternative um.
Ich fand einen alten Fallminenstift. Der schien mir ideal und ich wagte einen Versuch. Ein 1mm Bohrer eingespannt und....verd.. rutscht durch. erst ab 1,5mm hält der Bohrer gut.
Ich klebte einfach ein paar Lagen Tixo stramm um den Bohrerschaft und schon funzte die Sache.

Das Gute an der Sache, wenn der Bohrer nicht gebraucht wird, bewahre ich ihn geschützt im inneren des Stiftes auf. Dort ist sogar Platz für einen zweiten, wenn es sein muss auch für einen größeren.

Ja, klar, einfacher ist es natürlich sich einen fertigen Boiliebohrer zu kaufen, doch ich bin halt ein kleiner Mac Gyver. ;)

LG, Willi
Ich bin nur der Willi.

Owen

Aal Fischer

Austria

Occupation: ÖAMTC Fahrtechnik

Lieblingsfisch: Aal, Barsch, Forelle

Gewässer: Krems bei Ansfelden

• Send private message

2

Friday, May 6th 2011, 9:51pm

:good:

Da wir uns schon länger kennen und wir schon einige mal zusammen fischen waren, kann ich das Geizhals bestätigen :laugh: auf die Idee eine Boilibohrer selber zu Basteln bin ich noch nicht gekommen.

Ps.: Ein Boilibohrer kostet zwischen 2-6 Euro, meiner Inklusive Ködernadel hat 3,60 gekostet. Aber, man hat mehr Freude mit so einem Teil, wenn man es selber gebastelt hat.
Beim Fischen geht es für den Köder nie gut aus.

magut

Hecht

Austria

Occupation: Angest.

Gewässer: Traunsee

• Send private message

3

Saturday, May 7th 2011, 9:04am

die Idee find ich aber genial!! werd ich auch gleich mal schaun ob ich wo so einen alten Druckbleistift hab :D

fishhunter

Gummi-Freak

Germany

Occupation: Handformer

Lieblingsfisch: Zander

Gewässer: 1

• Send private message

4

Saturday, May 7th 2011, 12:26pm

Will auch meinen Boliebohrer Marke Eigenbau vorstellen den ich schon Jahre benütze.
Ich nehme dazu einen alten Kugelschreiber den man in der Mitte öffnen kann Mine raus und Bohrer einkleben läßt sich sicher Transportieren und man kann den Bohrer auch nicht verlieren wie bei einem wie bei dem Stift wenn er rausfällt beim einklincken des Bohrers und der Minenstift ist ja auch nicht gerade billig wenn man den verliert da kommt man mit einem Werbegeschenk von Kugelschreiber schon günstiger weck!Aber am besten ist es in den Kuli versetzt OTBoliebohrer UT Bolienadel rein zumachen so hat man alles am Mann!
:germany: Je grösser, desto besser
30 Pfd.Marke geknackt 40 Pfd.Marke im Visier aber leider nur das Gewicht meiner Kunstködersammlung!

Willi

Allrounder

• "Willi" started this thread
  • Austria

Occupation: QSler

Lieblingsfisch: Barsch, Renke, Äsche

Gewässer: Aschach Eferding, Donau Landshaag

• Send private message

5

Saturday, May 7th 2011, 10:49pm

Billig ist so ein Minenstift wirklich nicht, doch der lag laaange nutzlos herum und hat sich deshalb angeboten. :)
Deine Machart mit einem Kugelschreiber finde ich auch sehr gut. Das muss ich auch mal versuchen. :thumbup:
LG, Willi
Ich bin nur der Willi.

Prames

DON BRAXO:-)

Austria

Occupation: Fahrdienstleiter Bf Bad Ischl

Gewässer: Traunsee

• Send private message

6

Sunday, May 8th 2011, 7:38pm

Hey Willi du pfiffger Bastler, wenns funzt, dann ists gut sonst auch nicht dragisch, denn wie der Hias schon sagt, ab 2 € bist live dabei!

Aber Petri Heil mit den selbst gebohreten Kugeln
Fischer Prames fischt frische Fische, Fischer Prames fischt frische Fische......