You are not logged in.

Fantasista

Zipfelklatscher

• "Fantasista" started this thread
  • Germany

Lieblingsfisch: Zander

Gewässer: Holland,Österreich, Rhein, Bodensee

• Send private message

1

Monday, November 9th 2009, 12:04pm

Wolfgangsee

War da schon mal einer von Euch fischen???
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Märche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Owen

Aal Fischer

Austria

Occupation: ÖAMTC Fahrtechnik

Lieblingsfisch: Aal, Barsch, Forelle

Gewässer: Krems bei Ansfelden

• Send private message

2

Monday, November 9th 2009, 1:19pm

Mario, klärst du unseren Deutschen Nachbar :germany: über den Wolfgangsee auf, oder soll ich?

fishhunter

Gummi-Freak

Germany

Occupation: Handformer

Lieblingsfisch: Zander

Gewässer: 1

• Send private message

3

Monday, November 9th 2009, 2:14pm

Auch die anderen wären über diesen Bericht oder die Aufklärung begeistert!Wer immer das auch macht von unseren Nachbarn? :D
:germany: Je grösser, desto besser
30 Pfd.Marke geknackt 40 Pfd.Marke im Visier aber leider nur das Gewicht meiner Kunstködersammlung!

magut

Hecht

Austria

Occupation: Angest.

Gewässer: Traunsee

• Send private message

4

Monday, November 9th 2009, 10:43pm

hallo Mathias
ich war auch nur am "Unteren Teil" ein paar mal fischen. Davon das meiste auf Aal. Haben aber meistens nur Perlfische (super Kämpfer) Brachsen (Brassen für die Nachbarn .-)) und Aitel (Döbel) gefangen.
(und natürlich kleine Barsche).
zum Hechtangeln bin ich leider nie gekommen. Die Grossen werden meist beim Schleppen gefangen (es ist dort erlaubt) mit fast Handgrossen Löffelblinker (ich kenn einen der Profis ein wenig). Aber eher im oberen Teil des See´s.
Aber den Grossteil musst du erklären bin da mit den Grenzen Salzburg und OÖ nicht ganz vertraut.
falls jemand Info´s braucht kann ich mich aber schlau machen.

PS. Renken darf man fangen (werden auch groß) und Saiblinge gibts auch aber eher kleine und bis 80 !!! m werden die gefangen. Habs einmal gemacht aber nach dem Ankerhochholen war ich sicher es NIIIIIIEEE wieder zu machen.
l.G.
Mario

Owen

Aal Fischer

Austria

• Send private message

5

Tuesday, November 10th 2009, 7:01am

:peinlich: Also schähm dich Mario, dass du nicht mehr über den Wolfgangsee zu sagen hast :aergern: Fahrst wohl nicht gern zu de Oberlandler :laugh: :laugh:

Ich muss jetzt mit meiner Frau zum Arzt, wenn ich in der Arbeit bin erzähl ich euch einiges über den See :talk:

Owen

Aal Fischer

Austria

• Send private message

6

Tuesday, November 10th 2009, 2:51pm

Also früher sind wir oft an den Wolfgangsee zum Schratzen fischen (Barsch) gefahren. Rotaugen / feder waren immer dabei. An einem Tag haben wir pro Mann und Nase 25 Federn/Schrazen gefangen. Das ist auch der Grund warum soviele kapitale Hechte im See sind. Futter haben die genug. Unter Renken Fischer zählt der Wolfgangsee als beliebtes Ausweichziel, wenn man nicht gerade an den "überfüllten" Irrsee will.

Fischereitechnisch schaut es aber am Wolfgangsee nicht so rosig aus. Der Fremdenverkehr macht es schier unmöglich stille Flecke zu finden. Wenn man nicht gerade ein Boot am Wolfgangsee hat, hat man hier schlechte Karten. Leider ist es bei den grossen 3 Salzkammergut Seen (Attersee, Traunsee, Wolfgangsee) so. Aber Fisch Inhalt ist bei allen 3 gut.

Auch der Aalbestand war immer gut, obwohl ich jetzt sagen muss, daß ich schon lange nicht mehr da war. :think:

magut

Hecht

Austria

• Send private message

7

Tuesday, November 10th 2009, 3:08pm

Also schähm dich Mario, dass du nicht mehr über den Wolfgangsee zu sagen hast Fahrst wohl nicht gern zu de Oberlandler

@ Mathias :autsch:
Da ich die Fische gern esse fang ich sie lieber im kalten Traunsee als in der "Prunzlatschn" :D
da stinken soger die Schratzen nach dem selchen nach Schlamm!! :aergern:

Ausserden hab ich mein Boot am Traunsee und das hin und herfahren währ mir zu mühsam (bin halt ein fauler Sack) :rolleyes:
und den 120cm Hecht fang ich am Traunsee auch noch irgendwann. :laugh: :blabla:

Owen

Aal Fischer

Austria

• Send private message

8

Tuesday, November 10th 2009, 7:28pm

und den 120cm Hecht fang ich am Traunsee auch noch irgendwann :laugh: :blabla:

Wenn du so weiter tust, wird der Hecht Hans noch arm gegen dich aussehen. :stars:

magut

Hecht

Austria

• Send private message

9

Tuesday, November 10th 2009, 8:36pm

Nur weil ich heuer ein paar Hechterl gefangen hab "tuast so schia" :-)
Wannst öfta kimst fangst sicha a oan !!!