You are not logged in.

Hooker

Fishermen´s Friend

• "Hooker" started this thread
  • Austria

Occupation: Technischer Zeichner

Lieblingsfisch: I mog OLLE!!

Gewässer: Heimatloser Herumzigeunerer

• Send private message

1

Friday, July 10th 2009, 7:50am

Kriegersee (WIBAU-SEE)

Da sich wahrscheinlich der Eine oder Andere, die Gewässervorstellung ausdrucken möchte, habe ich den Beitrag gleich als Pdf eingestellt!

Viel Spaß beim Lesen!
LG
Hooker

Old Fishermen never die, they just smell that way!

Owen

Aal Fischer

Austria

Occupation: ÖAMTC Fahrtechnik

Lieblingsfisch: Aal, Barsch, Forelle

Gewässer: Krems bei Ansfelden

• Send private message

2

Friday, July 10th 2009, 8:15am

Schaut ned schlecht aus, Tageskarte holen und das Wasser unter die Lupe nehmen.
Beim Fischen geht es für den Köder nie gut aus.

Benji_dg

Beginner

Austria

Occupation: Schüler

Lieblingsfisch: Alle

Gewässer: Sippbach, Teich in Kremsmünster

• Send private message

3

Saturday, October 9th 2010, 10:48am

Hm...weiss jemand wie ich zu der besagtn pdf datei komme? es schein als wär zu blöd dafür

wär toll wenn mir jemand helfen könnte da ich morgen vorhabe den kriegersee mal auszuprobieren. Ich würde mich auch über jeden anderen Tipp freuen.

Carp

Karpfenfischer

Austria

Lieblingsfisch: Karpfen

Gewässer: sog i ned ;-))

• Send private message

4

Saturday, October 9th 2010, 3:53pm

Meinst du wirklich den Kriegersee oder den Kriegerteich?
Hab dir hier 2 Berichte von mir vom See rausgesucht da stehen ein paar sachen drinnen.
Wennst was genues wissen willst einfach schreiben.

New PB
Verzweiflung und Freude!

Und hier kannst du noch mehr Berichte ansehen da ist auch einiges vom Kriegerteich dabei.
Ich befische beide Gewässer.
http://www.zielfisch.at/index.php?page=Board&boardID=109

Kriegersee ist sehr schwer zu befischen.
Kriegerteich eher leicht.

Ps. Ich glaub die Datei gibt es nicht mehr.

Benji_dg

Beginner

Austria

• Send private message

5

Saturday, October 9th 2010, 4:16pm

Erstmal vielen dank für deine Antwort und eine kräftiges Petri Heil zu deinen neuen pb!

Ja ich werde morgen wirklich auf den Kriegersee fischn gehn. Ich war letztes wochenende erst am Kriegerteich und hab da beschlossen es auch einmal am See zu probieren.
Vom PLatz her hat mich eh gerade di kannte an der du glaub ich gefischt hast sehr gut angawhn. ( Das dürfte eh auf der zum Krigerteich gelegenen Seite sein oder? )
Hast du es schonmal im kleinen Teil unterhalb der Insel probiert? Die Stelle sieht auch intressant aus.
Ah und mit welchen Köder hast du gefüttert bzw gefischt? Ich hätte vorgehabt es mit Mais zu versuchen da glaub ich der Weisfischbestand nicht sehr groß sein dürfte.

Carp

Karpfenfischer

Austria

• Send private message

6

Saturday, October 9th 2010, 5:40pm

Zur Zeit kannst eh nur auf der einen seite fischen die andere ist nicht zugänglich. ( ausser sie haben die letzten 2 Monate etwas geändert denn ich war seither nicht mehr dort.)
Ich habe sowohl mit saurem Mais wie auch mit Pellets gefangen.

Im hinteren Bereich habe ich es noch nicht probiert obohl ich es mir schon ein paar mal vorgenommen hatte. Irgendwie hat dieser Teil einen sehr starken reiz auf mich ausgeübt aber ich bin noch nie dazu gekommen.

Gib auf jedenfall bescheid wenn du warst vieleich fangen sie ja jetzt endlich an zu fressen. Und noch was wenn du über den Flachwasserbereich fischt und einen Gelben fängst mußt du zu 90% ins Wasser um ihn zu Keschern da es stellenweise ganz extrem flach ist. Aufpassen dabei denn der Schlamm ist tückisch der geht von Knöcheltief bis Knietief und das oft bei einen schritt.

Benji_dg

Beginner

Austria

• Send private message

7

Saturday, October 9th 2010, 6:37pm

Sea gut danke für di infos :)

werde dann morgen berichten ob was ging.

Benji_dg

Beginner

Austria

• Send private message

8

Sunday, October 10th 2010, 9:28pm

So ich war heute, wi bereits angekündigt am Kriegersee

Gefangen hab ich wie erwartet nichts ^^ aber es war trotzdem ein traumhafter angel Tag

Ich hab anfangs ganz hinten im kleinen bereich hinter der Insel gefischt, als es aber hell wurde bemerkte ich leider wie seicht es dort ist, von einer kleinen Anhöhe konnte ich sehen das es kaum wo viel tiefer als einen Meter ist... darum platzwechsel
Da es zimelich windig war, war die Kante nicht wirklich zu erkennen und da ich mir auch nicht mehr sicher war wie sie verlauft verbrachte ich erst mal einige einige zeit mit ausloten bis ich sie fand. Hab danach eben an der kannte mit Mais an der einen Stange gefischt und an der andren Stange mit Mais plus einen kleinen Auftribskörper ( täusch ich mich oder dürte es nach der Kante zeitweise noch immer recht schlammig sein? )
Naja geabracht hats nichts mehr war aber ein schöner Tag unds Wetter hat auch gepasst :)

Vom See bin ich übrigens auch ziemlich begeistert ist ein wirklich herrlicher See und mal eine wirkliche Herausforderung. Wir wohl mein Saisongewässer für nächstes Jahr.

Carp

Karpfenfischer

Austria

• Send private message

9

Monday, October 11th 2010, 8:28am

Hallo

Ja es ist überall der schlamm du hast bei der Kante ca. 1m wo es schlammfrei ist danach ist wieder tiefer schlamm.

Jahreskarte 2011????
Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen aber der See gehört jetzt den Wickingern genauso wie der Teich und was ich so weis wird für nächstes Jahr nur eine beschränkte anzahl für den See hergegeben. Wird nurmehr Jahreskarten geben und keine Tageskarten mehr. Also wennst interesse hast musst dich mit dem Obmann ( Günther Schober ) in verbindung setzen.

Benji_dg

Beginner

Austria

• Send private message

10

Monday, October 11th 2010, 8:45am

Ja hab ich schon gehört dass es nur noch ca 15 Jahreskarten gibt fürs nächste Jahr, aber wie ich mitgekriegt hab fischen dort ja eh nicht so viele Leute oder?
Das Problem ist dass ich nicht wirlich viel Seen dieser größenordnung kenne die auch einen bestand an Großkarpfen haben, keine Karpfenpuffs sind und vorallem die auch so schön sind? Einzig der Brandstätter See in Eferding würd mir noch einfallen.
Naja vieleicht hab ich ja Glück ansonsten werd ichs mit ein paar Tageskarten probieren...^^

Carp

Karpfenfischer

Austria

• Send private message

11

Monday, October 11th 2010, 9:26am

Heuer sind wir eine Hand voll Leute die dort fischen. Aber die Wikinger wollen nächstes Jahr einen Besatz von 10+ Karpfen einbringen und dann sind die Karten gleich weg.
Ich werde ihn mir nicht mehr nehmen denn der Reiz ist somit verloren für mich. Obwohl ich glaube das auch mit dem Besatz nicht aufregend mehr gehen wird ausser es stellt sich ein Futterneid ein bei den Gelben. Aber der See hat soviel eigennahrung das die Gelben immer einen gedeckten Tisch vorfinden.
Brandstätter See ist für mich auch ein Puff. Keine herausvorderung dieses Gewässer.

Benji_dg

Beginner

Austria

• Send private message

12

Monday, October 11th 2010, 1:47pm

Hm...schade hat find ich irgnendwie einen besondren Reiz auf einem Gewässer zu fischen, wo man weiss dass schon lange nicht mehr besetzt worden ist aber eben noch einige alte Karpfen drinn sind. Ist einfach mal eine wirkliche Herausfroderung^^

Beim Brandstättersee kann ich dir nur recht geben aber es ist halt doch ein ganz schönes Gewässer und die Bestimmungen sind relativ entspannt ( Nachtfischen erlaubt, Grillen erlaubt, und die hälfte des Sees ist ja für Angler reserviert ) aber nun ja das wahre ist es auch nicht zumal echt zuviele Satzkarpfen drinn sind. Wie ich das letzte mal dort war hab ich an einem Tag gute 50 Karpfen zwischen einen und drei Kilo gefangen. ( An der feinen Match anfangs ja noch ganz lustig, verliert aber dann doch schnell seinen Reiz )

Mir fällt halt leider noch keine so rechte alternative ein.

Weisst du wie es den andren Fischern auf dem Kriegersee Heuer so ergangen ist?

Carp

Karpfenfischer

Austria

• Send private message

13

Monday, October 11th 2010, 8:11pm

Konstant und stur auf Gelbe waren wir nur zu 2. Davon hat mein Spezi 4 stk gelandet und ich 2 ( und eine Forelle auf Popup :D )
Die anderen 2-3 Pers. die auch die Karte haben kann ich nicht sagen. ich hab auf jedenfall nicht gehört das sie etwas besseres erwischt hätten. Sind aber eher unerfahrene eher Freizeitangler.
Alternativen sind sehr schwer zu finden.