You are not logged in.

Hooker

Fishermen´s Friend

• "Hooker" started this thread
  • Austria

Occupation: Technischer Zeichner

Lieblingsfisch: I mog OLLE!!

Gewässer: Heimatloser Herumzigeunerer

• Send private message

1

Wednesday, June 8th 2011, 10:46am

Angelteich Riepler bei Mattighofen

Zieht euch dieses Gewässer mal rein. Roland und ich waren dort schon mal. Der helle Wahnsinn, was da für Brocken rumschwimmen. Günni, das ist der Teich von dem wir schon öfters gesprochen haben.
Rieplerteich
LG
Hooker

Old Fishermen never die, they just smell that way!

Carpe

Lord drink a lot

Austria

Occupation: Zerspanungstechniker

Lieblingsfisch: Karpfen

Gewässer: Baggersee nähe Linz

• Send private message

2

Wednesday, June 8th 2011, 11:30am

Hab mir das Gewässer schon mal in natura angesehen , doch leider bin ich noch nie dazu gekommen dort zu fischen.
Wenn dort mal wer eine Session abhalten will , bin ich gerne mit dabei! :D

P.S: Was habt ihr damals gefangen dort?

Lg Carpe
:austria: eat , sleep , go fishing ;)

Hooker

Fishermen´s Friend

• Austria

• Send private message

3

Wednesday, June 8th 2011, 12:00pm

Wir waren nur mit einer Tageskarte auf Karpfen unterwegs. Das ist schon lange her, aber was ich mich noch erinnern kann hat Roland (Carp) einen Monsterbrachsen gefangen. Mein Bruder ein 13er und ich einen 11er. Das sind jetzt nur die, an die ich mich erinner kann. Einen Gewaltbiss, bei der der Fisch hinter die Insel geschwommen ist. Dort hat er mir dann die Schnur gekappt. Einen 15er hab ich draufgehabt, der ist aber soweit ans andere Ufer ausgebrochen und der Volldilo, der mir gegenüber gesessen ist hat die Rute nicht rausgegeben. Dann hab ich bei meiner Rolle den Bügel aufgemacht und er hat den Fisch rausgedrillt, weil er nur mehr ca. 5 Meter von seinem Ufer entfernt war. Dann hat er rübergeschrien: "15kg hat er, 7,5 für dich und 7,5 für mich!"
Am liebsten hätte ich die Ratte ins Wasser geschmissen.
Ansonsten wirklich ein sehr gepflegtes Gewässer, wo sehr viel auf den Umgang und die Versorgung der Fische wert gelegt wird.
LG
Hooker

Carpe

Lord drink a lot

Austria

• Send private message

4

Wednesday, June 8th 2011, 3:34pm

Einen 15er hab ich draufgehabt, der ist aber soweit ans andere Ufer ausgebrochen und der Volldilo, der mir gegenüber gesessen ist hat die Rute nicht rausgegeben.

Das ist der Nachteil an solchen Gewässern , aber ansonsten hört sich's geil an. :sdafuer:

Wär auf jeden Fall dafür es dort (noch)mal zu probieren , vielleicht ist uns a Schweinderl vergönnt. :p2

Drinnen san ja genug was man so liest und hört!

Lg Carpe

Carp

Karpfenfischer

Austria

Gewässer: sog i ned ;-))

• Send private message

5

Wednesday, June 8th 2011, 4:35pm

Nun ja für ein kleines Gaudifischen bzw Gesellschaftsfischen ist er ok, wenn man aber ernsthaft Fischen will ist man dort an der falschen Adresse.
Es ist und bleibt ein Pu.. auch wenn er vergrößert hat.
Wobei ich den Tümpel nicht schlechtreden will, also wenns passt und sich einige finden bin ich für ein Gaudifischen auch zu haben.
Jedoch wird man bestimmt Probleme haben noch einen Platz für eine Gruppe zu bekommen weil der seeeeeeeehr stark besucht ist da kommens sogar von Deutschland runter und bleiben 1-2 Wochen also das ist für mich unverständlich. Aber das sind dann die, die sich als Hardcorehunter ausgeben und mit den großen Fischen prahlen!

Owen

Aal Fischer

Austria

Occupation: ÖAMTC Fahrtechnik

Lieblingsfisch: Aal, Barsch, Forelle

Gewässer: Krems bei Ansfelden

• Send private message

6

Wednesday, June 8th 2011, 8:10pm

Ich kennt meine Meinung von Fisch Bordellen, ich wäre da nicht dabei :blabla:
Beim Fischen geht es für den Köder nie gut aus.

Hooker

Fishermen´s Friend

• Austria

• Send private message

7

Thursday, June 9th 2011, 7:22am

Ich versteh was du meinst Roli. Eh wie du schon sagst, es wäre für ein 24h Gaudifischen - mehr nicht. Es wird wahrscheinlich sowieso ein Problem werden in den nächsten 2 Monaten überhaupt einen Platz zu bekommen. Verschieben wir das Ganze einfach mal auf unbestimmte Zeit. Da gibt´s andere Wasser, die mich mehr reizen. Der Willi hat in der Steiermark ein paar Mal von einem Donauabschnitt gesprochen. War das vielleicht das Mitterwasser? Hat er zu dir mal was gesagt? Würde mich auf jeden Fall interessieren. Wenn´s mir dort nämlich gefällt, dann wird vielleicht doch noch eine Saisonkarte fällig. Die kostet dort nicht viel.
LG
Hooker

Carp

Karpfenfischer

Austria

• Send private message

8

Thursday, June 9th 2011, 9:34am

Dere

Da Willy und i wir haben vor Jahren mal Asten Abwinden gehabt das kennst ja eh.
Und das andere ist das Mitterwasser was ich mir heuer angesehen habe und da Stefan und Güni waren damals mal für 1 Tag dort. Das Wasser schaut gut aus aber das Problem dort ist das sehr viele Leute dort sind großteill Jugos und der zweite Punkt ist das es wenig zugängliche Plätze gibt, vor allem jetzt wo alle Pflanzen im Saft stehen, und die anderen Plätze sind mit Gewaltmärsche verbunden. Das war der Grund warum ich es mir nicht genommen habe.
Wenn du wirklich auf eine Jahreskarte spitzt dann nim dir nächstes Jahr den Pichi da hast alles was das Herz begehrt. Karpfen, Hecht, Zander, Waller, Barsche usw.
Würde sich sogar heuer noch rechnen.

Lieblingsfisch: Karpfen,Wels

Gewässer: alle in und um Salzburg

• Send private message

9

Thursday, June 9th 2011, 2:17pm

Ich persöhnlich kann nur sagen wenn man an C&R Wasser 30.-euro für 24h zahlen muß und dann noch bei ihm Essen und Trinken soll dann ist das nur noch Abzocke!!!! :cursing:

Austria

• Send private message

10

Thursday, June 9th 2011, 3:26pm

Hallo!

Nun über den Riepler hört man einiges ;( leider nie was gutes ausser das große Fische drinn sind (die können einen leid dun).
Aber wie der Vorschreiber schon geschrieben hat reines Abzocke Pu...
Okay es gibt natürlich andere C&R Teiche wo alles drum herum passt.
Wo geschaut wird das es den Fischen gut geht und der Natur usw.,klar kostet das dann mehr aber wär an solche Gewässer fischen fährt ist dort sicher besser aufgehoben.
Aber so lange Leute an so ein Gewässer wie die Riepler Anlage fahren und dafür zahlen solange wird sich auch nix ändern.
Finde es nur trauig wenn sogar Anglerforums wo C%R gepredigt wird, an solchen Teichanlagen CUP´s veranstalten und somit das ganze noch unterstützen! :cursing:

Mfg :fbb:
Leben und Leben lassen!

Carpe

Lord drink a lot

Austria

• Send private message

11

Thursday, June 9th 2011, 5:02pm

Hy,

Eingangs möchte ich erwähnen das ich normalerweise auch andere Gewässer bevorzuge , noch nie dort gefischt habe und auch die Familie Riepler nicht näher kenne.

@Walter: Ich glaube es steht jedem frei sich seine Verpflegung selbst mitzunehmen , zumindest konnte ich keinen Hinweis finden , das dies nicht erwünscht wäre.
Von daher sehe ich die Gaststätte nur als zusätzlichen Service.

@Austria: Seien wir mal nicht päpstlicher als der Papst! Das es für die Fische kein Spaß ist , in so einem P... zu "Leben" das ist klar ,aber das ist auch in anderen Anlagen auch nicht anders.
Ob der Preis von 30 Euro für eine 24Std Karte Abzocke ist , muß jeder für sich selbst entscheiden...
Und nur schlechtes hört man auch nicht , es gibt auch Leute die dort ihre Freude haben ,sonst würde ja Keiner hinfahren!

Mir persönlich ist's egal , aber man soll nicht alles schlecht machen und verurteilen.

Lg Carpe

Carp

Karpfenfischer

Austria

• Send private message

12

Thursday, June 9th 2011, 6:51pm

Dere
Also im Grunde genommen haben Walter Carpfamily und Austria Terminator schon alles gesagt über das Wasser.

@ Carpe
Das es immer unterschiedliche Meinungen gibt ist ganz klar und soll auch nicht bestritten werden. Es ist nur so das die Leute die voll zufrieden sind meistens solche sind die sich in gewissen Foren Brüsten wie gut sie sind und was für geile Fische sie fangen.
Denn wenn man schaut wie groß der Besatz dort ist und wie teilweise die Fische aussehen das hat nichts mit einer guten Anlage zu tun.
Und noch was es gibt auch Anlagen die einen Besatz haben der zum Gewässer passt natürlich sind die Preise dort oft total überzogen aber die sind trotz alle dem immer ausgebucht! Es gibt aber auch Ausnahmen wo man für vernünftige Kohle eine schöne Woche verbringen kann. Ich selbst bin normal ein totaler Gegner von solchen Anlagen aber es gibt eine wo für mich alles passt, der Besatz der Pächter und der Preis deshalb besuche ich auch dieses Gewässer ca. 2 mal im Jahr. Beim ersten mal wie ich dort war ( 5 Tage) bin ich sogar voll geschneidert. Also sieht man das es keine überbesetzte Lacke ist. Oder i bin so a Wappler beim Fischn des kaun a sei :D
Fragen über das Gewässer bitte vermeiden.