You are not logged in.

moserw53

Anfänger

• "moserw53" started this thread
  • Austria

Occupation: Pension

Lieblingsfisch: Karpfen,Hecht, Zander

Gewässer: Drau,Ossiachersee

• Send private message

1

Monday, June 6th 2011, 1:52pm

Karpfen am Ossiacher See

:) Kennt sich einer am Ossiacher See aus auf der Westseite ausfluss wo man auf grosse Karpfen angeln kann?Lg.Wifried

Fantasista

Zipfelklatscher

Germany

Lieblingsfisch: Zander

Gewässer: Holland,Österreich, Rhein, Bodensee

• Send private message

2

Monday, June 6th 2011, 2:01pm

Du meinst an der Seeseite Richtung Landskron wo die einzelnen Teiche am See angrenzen? Also Erfahrung hab ich da keine da ich immer auf dem See bin, aber ich meine zu wissen das diese Ecke vomSZF Villach bewirtschaftet wird.
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Märche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benji_dg

Beginner

Austria

Occupation: Schüler

Lieblingsfisch: Alle

Gewässer: Sippbach, Teich in Kremsmünster

• Send private message

3

Wednesday, June 22nd 2011, 6:01pm

Soweit ich mir erinnern kann war vor nicht so langer Zeit mal in einem Angel Magazin ein bericht über diesen Teil des Ossiachersees zu lesen. Ich stöbere mal in meinen alten Magazinen, falls ich es finde Scann ich es dir ein wird sich aber erst am Wochenende ausgehn.
Vieleicht kann sich auch wer Anderer noch daran erinnern war ein Deutsches Magazin wo der Autor zu besuch bei Jemanden war der dort immer von so einer Art Hausboot fischt, Mehr weiss ich leider auch nicht mehr.

Fantasista

Zipfelklatscher

Germany

Lieblingsfisch: Zander

Gewässer: Holland,Österreich, Rhein, Bodensee

• Send private message

4

Wednesday, June 22nd 2011, 6:08pm

Also ich weiß noch das M. Fuhrmann mal mit "Auf Achse" in der F&F da war, ist so knappe 2 Jahre her als der Bericht kam. Im F&F-Sonderheft "Österreich" ist der Bericht auch drin.
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Märche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benji_dg

Beginner

Austria

Occupation: Schüler

Lieblingsfisch: Alle

Gewässer: Sippbach, Teich in Kremsmünster

• Send private message

5

Wednesday, June 22nd 2011, 6:35pm

Hm...ja das kann sein das des der Bericht is den ich mein. Hoffetlich hab ich des noch iewo in meinen Saustall :P

BTW hab da grad einen ganz netten Bericht gefunden vieleicht hilft dir der ein wenig weiter: http://www.grazy-carpers.com/storys/stor…ssiachersee.pdf

Ich hoffe ich darf hier eh so einfach verlinken? Wenn nicht bitte einfach löschen.