You are not logged in.

• "Austria Terminator" started this thread
  • Austria

• Send private message

1

Saturday, May 28th 2011, 6:12pm

Fischesterben am Woodquarter Teich

Hallo!

Ein Bekannter von mir war dieses Jahr am Woodquarter Teich angeln und er hat mir berichtet das er tote Welse im Wasser gesehen hat.
Die Fische wurden zwar entsorgt, aber schade darum ;( , und nun habe ich schon wieder gehört das immer noch Fische sterben, bereits auch Karpfen.
Wer weis mehr darüber?
Den ich wollte im Herbst eine Woche zum fischen dort hin fahren,nur wenn dort nix mehr drinn ist??
Vom Betreiber gabs bis jetzt noch keine diesbezügliche INFO (warte schon über 4 Wochen)!
Meine diese Anlage HIER

Mfg :fbb:
Leben und Leben lassen!

Owen

Aal Fischer

Austria

Occupation: ÖAMTC Fahrtechnik

Lieblingsfisch: Aal, Barsch, Forelle

Gewässer: Krems bei Ansfelden

• Send private message

2

Sunday, May 29th 2011, 7:31am

Leute aus der Kante sind keine hier im Forum, mal schauen ob wir anders an Infos rankommen.
Beim Fischen geht es für den Köder nie gut aus.

Willi

Allrounder

Austria

Occupation: QSler

Lieblingsfisch: Barsch, Renke, Äsche

Gewässer: Aschach Eferding, Donau Landshaag

• Send private message

3

Sunday, May 29th 2011, 9:57am

Grias Eich!

Den selben Beitrag habe ich in 3 anderen Foren auch schon gefunden.
In einem davon war die Rede von nur 3 toten Welsen und einem Gerücht von einem Neider.

Ohne den Teich oder die Infoquellen persönlich zu kennen und ohne Fotos zu sehen, glaube ich nicht mal die Hälfte.

LG, Willi
Ich bin nur der Willi.

Carpe

Lord drink a lot

Austria

Occupation: Zerspanungstechniker

Lieblingsfisch: Karpfen

Gewässer: Baggersee nähe Linz

• Send private message

4

Sunday, May 29th 2011, 10:46am

So schauts also aus...

1. Fische ich sowieso nicht in solchen Anlagen.

2. Glaube ich auch nicht alles was irgendwer im I-Net schreibt.

Ich finde die Aussage von Rasko am treffendsten , wenn er wirklich daran interressiert ist , wie's dort aussieht soll er hinfahren und sich selbst überzeugen!

Die wiklichen Bewegründe für solche Posting's kann sich ja jeder denken...

Danke @carp5 für die "Aufklärung" ;)

Lg Carpe
:austria: eat , sleep , go fishing ;)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Fantasista (29.05.2011)

Lieblingsfisch: Karpfen,Wels

Gewässer: alle in und um Salzburg

• Send private message

5

Tuesday, May 31st 2011, 11:38am

Ich finde solche Themen sollte man nur Posten wenn man sich 100% sicher ist und nicht nur wenn man es von irgendwemm gehört hat Solche Postings können einen Teichbesitzer um seine existenz bringen und das finde ich nur S......e!!!!!

Leute die so etwas nicht 100% wissen und verbreiten gehören normal wegen Rufschädigung bestraft Lg Walter

• Austria

• Send private message

6

Tuesday, May 31st 2011, 12:50pm

Hallo!

Ein Bekannter von mir war dieses Jahr am Woodquarter Teich angeln und er hat mir berichtet das er tote Welse im Wasser gesehen hat.

Die Fische wurden zwar entsorgt, aber schade darum ;( , und nun habe ich schon wieder gehört das immer noch Fische sterben, bereits auch Karpfen.

Wer weis mehr darüber?

Den ich wollte im Herbst eine Woche zum fischen dort hin fahren,nur wenn dort nix mehr drinn ist??

Vom Betreiber gabs bis jetzt noch keine diesbezügliche INFO (warte schon über 4 Wochen)!

Meine diese Anlage HIER

Walter Carpfamily:
Wenn Du lesen könntest würdest Du sehen das ich hier ja um diesbezügliche Infos gebeten habe.
Denn ich glaube das es dafür ein Forum gibt das man Infos tauscht.
Ich finde solche Themen sollte man nur Posten wenn man sich 100% sicher ist und nicht nur wenn man es von irgendwemm gehört hat Solche Postings können einen Teichbesitzer um seine existenz bringen und das finde ich nur S......e!!!!!

Leute die so etwas nicht 100% wissen und verbreiten gehören normal wegen Rufschädigung bestraft Lg Walter
Und um Infos zu bekommen postet man dann sowas.
Rufschädigung?
Nun Du legst das Wort sehr großzügig aus.
Rufschädigung wäre es gewesen wenn ich geschrieben hätte das ich es weiß das es dort ein Fischsterben gibt!
Rufschädigent wäre es wenn ich schreibe ich weiß das die Fische die früher drinn waren (die Kapitalen Fische) das die alle verkauft wurden wie der neue Besitzer die Anlage übernohmen hat und er trotz dieses wissens noch immer auf seiner Internet-Seite,Facebook usw. mit diesen Fischfotos werbung betreibt!
Rufschädigung wäre es wenn ich behaupten würde das der Besitzer weiß das seine Fische krank sind das sie hintereinander verrecken,er nix dagegen macht ausser das weiterhin gefischt wird!
Er somit sich nix um seine Fische scheißt und diesbezüglich auch nicht um die Fischer/innen da die Fangerfolge klarerweise ausbleiben!
Rufschädigung wäre es wenn ich geschrieben hätte das er dies alles nur aus Geldgier macht!

Aber das habe ich in keinster Weise gemacht lieber Walter Carpfamilie,sondern ich habe nur um diesbezügliche Infos geben da es Gerüchte gibt das dort angeblich ein Fischsterben gibt.
Wenn Du nun meinst warum ich nicht gleich mich an den Besitzer gemeldet habe?
Also das habe ich vor ca.3-4 Wochen getan mehrmals nur habe ich keine Antwort bekommen,da sah ich nur die möglichkeit die Infos vielleicht über die Forums zu bekommen.
Okay in einen anderen Forum hat sich der jetzige Besitzer zu Wort gemeldet und meinte das ich wahrscheindlich mich beim Vorbesitzer gemeldet habe und klarerweise meldet sich der nicht mehr.
Ja okay könnte schon so sein aber vom jetztigen Besitzer seiner Seite und auf andere Seiten wo er Werbung für seine Teichanlage macht stand dort Kontaktmöglichkeit und genau diese Kontaktperson habe ich kontaktiert und da kam nix!
Aber jetzt ist es schon egal,den wie es sich herausgestellt hat stimmen die Gerüchte da sich einige Leute die dort in der nähe der Teichanlage wohnen es bestättigt haben.
Soda nun heißt es für mich das ich mir eine andere Teichanlage suchen muß.

Leben und Leben lassen!

Hooker

Fishermen´s Friend

Austria

Occupation: Technischer Zeichner

Lieblingsfisch: I mog OLLE!!

Gewässer: Heimatloser Herumzigeunerer

• Send private message

7

Tuesday, May 31st 2011, 1:04pm

Zitat von Walter: "Leute die so etwas nicht 100% wissen und verbreiten gehören normal wegen Rufschädigung bestraft Lg Walter"

Ich glaube auch nicht, daß Walter dich damit gemeint hat, sondern die Leute die dir diese Infos gegeben haben.

Und jetzt ist Ruhe. Es werden keine Sticheleien, Streitereien, persönliche Beleidigungen etc. in diesem Forum geduldet. Ich glaube das hat auch schon der Owen explizit klar gemacht.

Liebet und vermehret Euch!
LG
Hooker

Old Fishermen never die, they just smell that way!

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Owen (31.05.2011), Terminator (31.05.2011), magut (31.05.2011), Nicole (31.05.2011)

Fantasista

Zipfelklatscher

Germany

Lieblingsfisch: Zander

Gewässer: Holland,Österreich, Rhein, Bodensee

• Send private message

8

Tuesday, May 31st 2011, 1:14pm

Liebet und vermehret Euch!

Genau, nehmt euch ein Beispiel am Hooker :laugh: :hehe:
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Märche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Hooker

Fishermen´s Friend

Austria

Occupation: Technischer Zeichner

Lieblingsfisch: I mog OLLE!!

Gewässer: Heimatloser Herumzigeunerer

• Send private message

9

Tuesday, May 31st 2011, 2:07pm

Wer ko der ko! :thumbsup:
LG
Hooker

Old Fishermen never die, they just smell that way!

• Austria

• Send private message

10

Tuesday, May 31st 2011, 2:12pm

Hallo!

Da gibts nix mehr dazu zu sagen. :D
:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Leben und Leben lassen!

Owen

Aal Fischer

Austria

Occupation: ÖAMTC Fahrtechnik

Lieblingsfisch: Aal, Barsch, Forelle

Gewässer: Krems bei Ansfelden

• Send private message

11

Tuesday, May 31st 2011, 6:27pm

So Burschen, wieder zurück zum Thema

Gracie
Beim Fischen geht es für den Köder nie gut aus.

• Austria

• Send private message

12

Friday, July 22nd 2011, 7:57pm

Hallo!

Nun wie ich erfahren habe waren meine Fragen usw. Berechtigt.

Den wie sich jetzt 100% herausgestellt hat,hat der Besitzer ein Fischsterben usw. gehabt.

Näheres kann man bei dem Link erlesen bzw. sieht man auch Beweisfotos Link wurde vom Admin gelöscht

Dies einmal zum Thema Rufschädigung usw. wie manch User hier es mir vorgehalten hat!

Also der neue stand der Dinge ist das der alte Besitzer den Teich wieder zurück hat,und das fischen einmal eingestellt wurde.

Im Herbst dann abgefischt wird um zu sehen wie groß der Schaden wirklich ist bzw. was man noch retten kann!

Ich werde Euch aber gerne am laufenden halten.

Leben und Leben lassen!

Willi

Allrounder

Austria

Occupation: QSler

Lieblingsfisch: Barsch, Renke, Äsche

Gewässer: Aschach Eferding, Donau Landshaag

• Send private message

13

Friday, July 22nd 2011, 9:04pm

Leider kann ich die Info´s des Link nicht einsehen, da ich kein Mitglied dieses Rüssler-Forums bin. :idno:
Ich bin nur der Willi.