You are not logged in.

Carpe

Lord drink a lot

• "Carpe" started this thread
  • Austria

Occupation: Zerspanungstechniker

Lieblingsfisch: Karpfen

Gewässer: Baggersee nähe Linz

• Send private message

1

Friday, August 5th 2011, 8:11pm

Welcome to the Jungle...

Nachdem ich ja den Großteil meiner Freizeit am Baggersee sitze und darauf warte das der über drüber-Carp meinen Bait einsaugt , hatte ich mal wieder Lust auf eine etwas andere Art der Angelei.
Ich wollte auf pirschende Art und Weise den Barben nachstellen. (Da Benji hat ma an Gusto gmacht ;) )
Als Gewässer standen Traun oder Ager zur Auswahl , ich wollte richtig Natur mit allem was dazugehört und keine nervigen Spaziergänger , deshalb entschied ich mich für die Ager bei Lambach.
Der Abschnitt ist ca. 3,5 km lang , teilweise sehr dicht bewachsen und allgemein schwer zugänglich genau das was ein Nature-Boy braucht! :D
Mit von der Partie war natürlich wieder mein Kleiner der schön langsam zum Hardcore-Hunter mutiert. 8o

Wir starteten die "Jagd" sehr spät und es war schon fast Mittag als wir am Wasser ankamen.
Als erstes befischten wir den "Agerspitz" das ist die Stelle an der die Ager in die Traun mündet , der Weg dorthin war die (Grüne)Hölle. ;(
Mannshohes Gestrüpp mußten wir durchqueren , dicht wie Harald Juhnke in seinen Glanzzeiten (Das Gestrüpp:laugh:) und es war weit und breit kein Ende in Sicht!

Nach ca.500 Meter Gewaltmarsch waren wir endlich am Ziel , die Füße zerschunden vom dichten Urwald die Sonnenbrillen angelaufen vom Schweiß , keinen Meter mehr wollten wir gehen , wir waren am ENDE!!!

Nach einer kurzen Beruhigungs-Tschik wurde die Montage ausgebracht. (Es ist dort nur eine Rute erlaubt)
Wir fischten mit Käse an einer einfachen Grundmontage , genau dort wo sich die Strömungen der beiden Flüsse treffen.
Bereits nach einer guten Viertelstunde hatten wir den ersten Biss , aber der Fisch hat sich leider nach kurzem Drill wieder verabschiedet.
Was solls? Zumindest haben wir schon einen guten Spot gefunden. Die Enttäuschung über den verlorenen Fisch währte nicht lange , denn ein paar Minuten später kam der nächste heftige Biss und der Fisch hing.
Sicher drillte ich die Barbe ans Ufer und der Junge durfte keschern.

Es kam wie es kommen mußte , nach diesem anfänglichen Erfolg blieben die Bisse aus und nach 1,5 Stunden Erfolglosigkeit beschlossen wir den Platz zu wechseln.
Doch jetzt wieder zurück durch den Urwald? NEIN!!!
Wir fanden eine andere Lösung , es gab noch einen Weg dorthin den wir am Anfang nicht bemerkt hatten :haue: , man mußte nur durch einen seichten Bach waten ansonsten ganz easy , "na super da hätt ma se den ganzen Hardcore am Vormittag sparen können"!
Das Unternehmen Spotsuche stellte sich als sehr schwierig heraus , da es nur wenige Stellen gibt wo man mit dem Auto zumindest in die Nähe des kleinen Flußes kommt.
Nach einem gefühlten halben Tag suchen fanden wir dann dieses Wehr , wir wollten es im Tiefen ausgespülten Gumpen darunter und wenn das nicht zum Erfolg führt direkt vor der Staumauer versuchen.

Nach ein paar Minuten fischen tauchten am anderen Ufer plötzlich Badegäste auf , ich beangelte einfach weiter den Auslauf des Wehr's in der Hoffnung das die Wappler wenigsten's so viel Anstand haben und meinen Platz nicht direkt anschwimmen.
Doch weit gefehlt die Gfraster planschten einen halben Meter neben meinem Köder und ließen sich auch durch mehrmaliges Auswerfen nicht vertreiben! :cursing: :cursing: :cursing:

Genervt verlassen wir unseren Platz und machen uns über dem Kraftwerk breit.
Ausser ein paar jugendlichen Aiteln (Döbel) sehen wir hier keinen einzigen Fisch und fangen natürlich auch nichts!
Um ca. 17:00 wechseln wir nochmal den Platz und befischten wieder den "Agerspitz" , wir hofften dort an den Erfolg vom Vormittag anknüpfen zu können.
Doch es war uns nicht gegönnt und wir machten uns um ca. 20:30 Uhr ohne weiteren Fangerfolg auf den Heimweg...

Lg Carpe
:austria: eat , sleep , go fishing ;)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

magut (06.08.2011)

Owen

Aal Fischer

Austria

Occupation: ÖAMTC Fahrtechnik

Lieblingsfisch: Aal, Barsch, Forelle

Gewässer: Krems bei Ansfelden

• Send private message

2

Friday, August 5th 2011, 8:21pm

Super Bericht :good:

und vor allem Dickes :fisch:
Beim Fischen geht es für den Köder nie gut aus.

ssnake14

ssnake14

Austria

Occupation: Koch

Lieblingsfisch: Wels ,Zander aber eigentlich alles was Beisst Hauptsache man fängt was

Gewässer: donau/donaukanal

• Send private message

3

Saturday, August 6th 2011, 8:51am

Hallo also ich muss sagen das zweite Bild von oben Schaut ja wirklich Traumhaft aus und das Wasser super sauber Wahnsinn

Toller Bericht Tolle Fotos eigentlich so wie immer

Und ein Dickes Petri Heil LG Manfred
Lg Manfred Admin www.flussfischer.at

fishhunter

Gummi-Freak

Germany

Occupation: Handformer

Lieblingsfisch: Zander

Gewässer: 1

• Send private message

4

Saturday, August 6th 2011, 11:03am

Sage nur Top zu Bildern und Gewässer
Die Köder für Badegäste sind Wallerblinker wenn sie keinen Respekt vor den Gerät haben sagt ihr beide einfach dein Junior hat einen raus mit 2,50m Länge und dem hing noch ein Bikinioberteil im Maulwinkel :laugh:
:germany: Je grösser, desto besser
30 Pfd.Marke geknackt 40 Pfd.Marke im Visier aber leider nur das Gewicht meiner Kunstködersammlung!

Carpe

Lord drink a lot

• Austria

• Send private message

5

Saturday, August 6th 2011, 1:33pm

Petri Dank @All ^^

@fishhunter: Danke für den Tipp , werde ich das nächste mal versuchen! :laugh:

Lg Carpe

Willi

Allrounder

Austria

Occupation: QSler

Lieblingsfisch: Barsch, Renke, Äsche

Gewässer: Aschach Eferding, Donau Landshaag

• Send private message

6

Monday, August 8th 2011, 9:41pm

Super Bericht! Wenigstens habt ihr ein wenig Fischglück gehabt und dein Junior hatte Spaß dabei.
An diesem Gewässerabschnitt war ich auch noch nicht, obwohl der gar nicht weit weg von mir ist. Muss ich mir mal genauer anschauen. ^^

LG, Willi
Ich bin nur der Willi.

Carpe

Lord drink a lot

• Austria

• Send private message

7

Tuesday, August 9th 2011, 7:24pm

Super Bericht! Wenigstens habt ihr ein wenig Fischglück gehabt und dein Junior hatte Spaß dabei.
An diesem Gewässerabschnitt war ich auch noch nicht, obwohl der gar nicht weit weg von mir ist. Muss ich mir mal genauer anschauen. ^^

LG, Willi

Das kann ich Dir nur empfehlen , landschaftlich ist's wirklich ein Traum dort.
Außerdem würde sich dieser Abschnitt sicher auch gut zum Fliegenfischen eignen.

Lg Carpe

Marina

Barsch

Gewässer: Ostsee

• Send private message

8

Tuesday, September 27th 2011, 5:50pm

LG, Willi

Das kann ich Dir nur empfehlen , landschaftlich ist's wirklich ein Traum dort.
Außerdem würde sich dieser Abschnitt sicher auch gut zum Fliegenfischen eignen.

Lg Carpe

Der Bericht liest sich toll :thumbup: Sehr gut geschrieben. Und natürlich auch n super Fang, den du gemacht hast. Mein Papa und ich suchen ja auch immer noch einen Ort, wo wir im Oktober zum Angeln hin könnten. Das werde ich heute Abend auf jeden Fall mal mit meinem Papa besprechen. Vielleicht ist er ja auch dafür und dann gehts ab da hin. Die Landschaft ist ja ein Traum....Das muss ihn einfach überzeugen. Mich haben die Bilder ja auch überzeugt.
Danke für den Bericht...sonst wäre ich nie auf diese Idee gekommen :)

Carpe

Lord drink a lot

• Austria

• Send private message

9

Tuesday, September 27th 2011, 8:45pm

Hallo Marina,

Freut mich wenn's Dir gefällt :) , solltest Du noch Info's bzgl. Kartenausgabestellen etc. benötigen werde ich Euch gerne weiterhelfen.

Lg Carpe

Kemal

Barsch

Turkey

Occupation: Selbständig

Lieblingsfisch: Egal

Gewässer: Donau

• Send private message

10

Wednesday, September 28th 2011, 11:34am

sehr schones revier aber sicher teuer oder?

Carpe

Lord drink a lot

• Austria

• Send private message

11

Wednesday, September 28th 2011, 2:32pm

Naja Stiftsgewässer hald (Stift Lambach) , die knöpfen ihren "Schäfchen" schon ein bißchen was ab wenn sie fischen wollen! :wut: Tageskarte kostet 26 oder 28 Euro , Jahreskarte hat immer 370 gekostet soweit ich weiß.

Lg Carpe

ssnake14

ssnake14

Austria

Occupation: Koch

Lieblingsfisch: Wels ,Zander aber eigentlich alles was Beisst Hauptsache man fängt was

Gewässer: donau/donaukanal

• Send private message

12

Wednesday, September 28th 2011, 2:59pm

Ich sag mal Teuer oder Billig ist Ansichtssache kommt immer darauf an was und wieviel man dort Fängt ich zahle für meine zwei Reviere jeweils 110 Euro im Jahr und es ist meist verdammt schwierig überhaup was zu Fangen bzw nicht nur Weisfische sondern auch Edelfische.

LG Manfred
Lg Manfred Admin www.flussfischer.at