You are not logged in.

Benji_dg

Beginner

• "Benji_dg" started this thread
  • Austria

Occupation: Schüler

Lieblingsfisch: Alle

Gewässer: Sippbach, Teich in Kremsmünster

• Send private message

1

Wednesday, June 22nd 2011, 3:18pm

Hoffman Teiche - Frankenburg 21.6.2011

Soda wird mal Zeit für meinen ersten Bericht ;)

Gestern am Vormittag beschlossen ich und ein Freund mal wieder zum Angeln zu gehen. Da er leider keinen Angelschein hat war die Gewässer Auswahl schon recht bescheiden also entschieden wir uns für die Hoffman Teiche in Frankenburg. Es sind insgesammt drei Teiche. Zwei mit Forellen und einer mit überwiegenden Karpfen Besatz. Die Tageskarte kostet 12 Euro und man darf sich 4 Forellen mitnehmen. Wie es mit der Entnahme von Karpfen aussieht habe ich nicht gefragt da ich Karpfen in der Regel eh wieder zurücksetze.
Also, um ca 16 Uhr am Teich angekommen wurde erst mal die, schon zuhause hergerichtete Forellenstange ( Sbirolino - Montage ) mit weissen Powerbait Teig beködert und mal kurz ausgeworfen während ich meine beiden Match - Angeln ( auf kleinen Teichen wie diesen fische ich generell mit der Match Rute auf Karpfen ) montierte. Als dies fertig war wanderte ich auf den Karpfen Teich. Für Forellen schien es eh zu heiss zu sein.
Also, eine Rute hab ich mit Teig bestehend aus Taga - Futter, gemahlenen Heilbutt Pellets und etwas rotes Färbemittel von Perca und die zweite mir Mais beködert. Mit einer Fischte ich nahe am Ufer und mit der zweiten ca in der Mitte des Teiches.
Vereinzelt konnte ich ein paar Karpfen mit geschätzten 3 Kilo an der Oberfläche sehen und darum beschloss ich eine Rute mit Schwimmbrot auszulegen. Von dieser Idee wurde ich allerdings durch einen gewaltigen Regenschauer abgebracht. Da es Gott sei dank nach 15 Minuten wieder aufhörte konnte ich es weiter Versuchen. Allerdings relativ erfolglos. Erst nach dreimaligen Platzwechsel konnte ich ganz am Ende meiner Kleinen Session noch einen kleinen Spiegler überlisten ( Ca 1.5 Kilo ). Er biss in Ufernähe auf meinen Teig.
Ansonsten konnte ich während ich kurz mit meinen Freund ein Bier genoss eine schöne Forelle fangen und auch er fing seine 4 Forellen im laufe des Nachmittags. ( Der Kurze Regenschauer hatte ihnen merklich gut getan )

Naja abschließend war es ein gemütlicher Angeltag allerdings hab ich nicht vor die Anlage noch einmal zu besuchen. Da erstens das Wasser nicht das beste zu sein scheint. Habe zwei tote Forellen gefunden und auch zwei tote Karpfen. Der Karpfen den ich fing hatte auch schon eine Wunde und er stank auch fürchterlich ( Kraft hatte er allerdings noch zur genüge, sprich für seine größe war es ein guter Drill ;) )
Des Weiteren liegt eine Menge Müll am Gewässer und der Karpfen Teich ist komplett verkrautet, was ein Ausloten beinahe unmöglich macht. Es währe eine schöne Anlage aber eine entsprechende Pflege wäre wirklich vonnöten.

Zu denk Bestimmungen:
- Gefischt werden darf mit zwei Ruten
- Anfüttern verboten
- und um 8 muss das Fischen eingestellt werden

Owen

Aal Fischer

Austria

Occupation: ÖAMTC Fahrtechnik

Lieblingsfisch: Aal, Barsch, Forelle

Gewässer: Krems bei Ansfelden

• Send private message

2

Wednesday, June 22nd 2011, 4:32pm

Es ist ein Wahnsinn wenn schöne anlagen den Bach runter gehen

Trotzdem :fisch:
Beim Fischen geht es für den Köder nie gut aus.

Carpe

Lord drink a lot

Austria

Occupation: Zerspanungstechniker

Lieblingsfisch: Karpfen

Gewässer: Baggersee nähe Linz

• Send private message

3

Saturday, June 25th 2011, 8:10pm

Hallo

Hab auch schon mal an dieser Anlage gefischt , da ich ja nicht weit habe.
Ich kann Benji nur zustimmen , würde auch nicht noch einmal hinfahren!
Damals trieb ein toter Hecht , ein Karpfen und ein paar Forellen an der Oberfläche und überall wo man hinsieht Müll! :cursing:

Lg Carpe
:austria: eat , sleep , go fishing ;)

ssnake14

ssnake14

Austria

Occupation: Koch

Lieblingsfisch: Wels ,Zander aber eigentlich alles was Beisst Hauptsache man fängt was

Gewässer: donau/donaukanal

• Send private message

4

Sunday, June 26th 2011, 12:24am

Ich wünsche trotzdem ein dickes Petri heil und toller Bericht, wirklich schade wenn so ein Gewässer so Verschandelt da bin ich wieder Froh ein Donaufischer zu sein -auch wenn ich weniger Fange :thumbsup:
Lg Manfred Admin www.flussfischer.at

Willi

Allrounder

Austria

Occupation: QSler

Lieblingsfisch: Barsch, Renke, Äsche

Gewässer: Aschach Eferding, Donau Landshaag

• Send private message

5

Sunday, June 26th 2011, 10:33am

Es ist leider oft so, dass solche Teiche nur zum "Geldmachen" verkommen. Die Fische sind nur Ware und es wird nur das nötigste gemacht.
Petri Heil an euch!

LG, Willi
Ich bin nur der Willi.

Sani

Fishermen's-Wife

Austria

Occupation: Hausfrau

Gewässer: Teiche,Seen

• Send private message

6

Sunday, June 26th 2011, 10:40am

Tja Jungs,ich kann euch nur zustimmen. Seitdem sich der alte Hoffmann,voriges Jahr erschossen hat,geht es mit der Anlage abwärts!
Leider schauen sich die Jungen nicht mehr so darauf,wie es eben sein sollte.Auch eine Runde um die Teiche,ist schon erschütternd,man sieht viele tote Fische. Einfach eine Schande für Frankenburg!

lg.Sani

This post has been edited 1 times, last edit by "Sani" (Jun 26th 2011, 10:46am)

Benji_dg

Beginner

• Austria

• Send private message

7

Sunday, June 26th 2011, 1:26pm

Ist echt schade weil es wie bereits gesagt eine schöne Anlage währe, gerade wenn man mal mit Leuten gehen will die nicht so oft fischen bzw halt keinen Angelschein haben..

Kennt zufüllig wer den 4ten Teich? Der liegt etwas weiter Abseits. Kann man da noch fischen?

Carpe

Lord drink a lot

Austria

• Send private message

8

Sunday, June 26th 2011, 1:54pm

Ist echt schade weil es wie bereits gesagt eine schöne Anlage währe, gerade wenn man mal mit Leuten gehen will die nicht so oft fischen bzw halt keinen Angelschein haben..

Kennt zufüllig wer den 4ten Teich? Der liegt etwas weiter Abseits. Kann man da noch fischen?

Hy

Wenn Du den 3 Eckigen Teich meinst , ja den kann man noch befischen.
War heuer Ende März mal mit den Kid's oben , außer einer (25dag) Rotfeder konnten wir leider nichts zum Anbiss verleiten. :idno:
Schaut aber rundherum genauso aus wie auf den anderen Teichen , laut Besitzer soll dieser Teich mit allen Fischarten die in den anderen 3 Teichen vorkommen besetzt sein.
Dafür verlangen sie aber auch 20 oder 22 Euro für eine Tageskarte! :cursing:

Lg Carpe

P.S: Und natürlich :fisch: zu Deinen Fängen!

Benji_dg

Beginner

• Austria

• Send private message

9

Monday, June 27th 2011, 9:31pm

Ja genau den meine ich. Habe mal gehört dort sollen ganz schöne Waller drinn sein bzw dass vor ein paar jahren ein schönes Teil gefangen wurde.

Carpe

Lord drink a lot

Austria

• Send private message

10

Tuesday, June 28th 2011, 5:52am

Gehört habe ich das auch schon , manchmal sieht man auch am anderen Karpfenteich jemand Wallerfischen. (Oder sie übertreiben es mit den Karpfenposen maßlos! :laugh: )

Kann mir aber nicht vorstellen das in so einem Teich mehrere schöne Waller drinnen sind , schon alleine aus Platzgründen.

Da werden mal einer oder zwei besetzt und das bringt wieder für ein paar Jahre die "Wallerjäger".

Lg Carpe

Benji_dg

Beginner

• Austria

• Send private message

11

Tuesday, June 28th 2011, 12:09pm

:laugh: Das ist wahrscheinlich die neue Posen- Selbsthakmontage die wird schon in kürze das Karpfen Fischen revolutionieren :P

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass dort viele drinn sind aber es soll vor eine paar Jahren ja mal eine wahres Monster dort gefangen worden sein. Ob es stimmt kann ich nicht sagen ( und auch kaum vorstellen ) aber soweit ich mich erinnern kann stand das sogar in der Zeitung.

magut

Hecht

Austria

Occupation: Angest.

Gewässer: Traunsee

• Send private message

12

Wednesday, January 11th 2012, 6:40pm

hallo Jungs--gibt es zu dieser Anlage Neuigkeiten??
sind immer Eisfischen hingefahren -- aber Heuer nur wenn wieder alles passt , den auf Müllhalden will ich nicht fischen
l.G.
Mario